Kinderkirche der Magdalenenkirchengemeinde


Die Kinderkirche richtet sich an Kinder ab 4 Jahren und findet jeden Sonntag parallel zum Gottesdienst in der Waldkirche statt – mit Ausnahme der Schulferien.
Wir beginnen mit der ganzen Gemeinde und machen uns nach der Eingangsliturgie auf den Weg in unseren KiKi-Raum.

Die Themen werden vom Kiki-Team mit Unterstützung von Pfarrer Benz-Wenzlaff vorbereitet.

Die Gestaltung der KiKi läuft unterschiedlich ab, z.B. mit einem Bildtheater, mit Spielen und Liedern. Die Spannung während der Erzählung ist greifbar und die Kinder in ihrer Begeisterung oftmals nicht zu bremsen. Dazu kommt Bildmaterial, um die geographische Lage, Lebensumstände und architektonische Gegebenheiten biblischer Zeiten darzustellen. Jedes Kind kann einbringen, was es schon über ein Thema weiß oder was es empfindet. Oftmals entsteht ein reger Austausch. Im Anschluss an die Geschichte wird noch themenbezogen gebastelt. Hierbei sind schon viele tolle Kunstwerke entstanden.

Im Rahmen der Kinderkirche wird an jedem Sonntag ein Opfer eingesammelt. Jedes Kind, das kann und möchte, legt seine Spende in den Kiki-Esel. Wir überlegen mit den Kindern, wie und wo wir sinnvoll helfen und spenden können.

Am besten schauen Sie immer wieder in den Aushangkasten an der Kirche oder online nach den Terminen. Wir freuen uns auf viele Kinder mit Familien, die uns begleiten und die KiKi bereichern.

Wer hat Lust, Teil des Kiki-Teams zu werden? Wir freuen uns auf Euch. Bei Interesse einfach im Gemeindebüro melden.

Sonntags | 11 Uhr | Waldkirche
Am Kräherwald 175, 70193 Stuttgart